Letzter QUIT-Lehrgang 2015

QUIT

Die Qualifizierungsinitiative für Tarifbeschäftigte (QUIT) wurde mit der Zeugnisübergabe des fünften Lehrgangs erfolgreich abgeschlossen. Am 12.Oktober 2015 erhielten die 14 Absolventinnen und Absolventen durch Herrn Staatssekretär Matthias Kahl ihre Abschlusszertifikate, mit denen sie sich für die Aufgaben auf dem Niveau des gehobenen Dienstes qualifiziert haben.

Ebenso wie in den vier vorhergehenden Kursen haben auch die 14 erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer von "QUIT 5" ihr Weiterbildungsstudium an der Landesakademie für öffentliche Verwaltung in Königs Wusterhausen innerhalb von 18 Monaten absolviert.

Insgesamt haben 72 Teilnehmer die Qualifikation für den gehobenen Dienst erreicht und sind bereits überwiegend in Funktionen tätig, die ihrer neuen Qualifikation entsprechen.

Im Ergebnis sind mit dem Resultat alle hochzufrieden. Die Behörden sind dankbar für gut qualifizierte und breit einsetzbare Mitarbeiter und die Beschäftigten haben die Chance zu einer persönlichen Personalentwicklung genutzt. Damit sind die Schwierigkeiten vergessen, die in den Behörden auftraten, weil gute Mitarbeiter 18 Monate nicht eingesetzt werden konnten. Auch für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es nicht immer einfach, teilweise weit von ihren Wohnorten entfernt zu sein, aber die guten Studienbedingungen an der Landesakademie und das gewachsene Gemeinschaftsgefühl in den Kursen haben positiv zum Erfolg beigetragen. Nun sind aber alle Anstrengungen vorbei und durch die landesweite Zusammensetzung hat sich ein Netzwerk gebildet, das sicher auch für den Austausch in der täglichen Arbeit weiterhelfen kann.

Die Landesakademie bedankt sich bei den Teilnehmern, den Dozenten sowie allen weiteren Beteiligten ganz herzlich für das große Engagement und wünscht allen erfolgreichen Absolventen eine erfüllte berufliche Entwicklung mit großer Zufriedenheit.

QUIT 3

QUIT 2

QUIT 1

Letzte Aktualisierung: 26.07.2019